UNSERE WIRKKRAFT ERHÖHEN

Coaching unterstützt bei der Klärung von Konflikten, Entscheidungen und Problemen:

Bei Fachfragen, strategischen Fragen zu Karriere, beruflichem Umfeld, Life-Balance und bei persönlichen Fragestellungen: es initiiert Veränderungen im Menschen mit dem Ziel Nachhaltiges zu bewirken. Coaching setzt bei der Berufsrolle an und bezieht die private Identität in den Veränderungsprozess mit ein, weil beide Bereiche aufeinander wirken.

                                                   „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ Henry Ford
Globalisierung

 

Verflechtung der Märkte und Gesellschaft führt

zu höheren Anforderungen an: Organisationen, Mitarbeitenden und an Führungskräfte.

 
Werte Wandel

 

Stärkere Work-Life-Balance Orientierung in den jüngeren Generationen. Höhere Anforderungen an Arbeits-bedingungen, Inhalte und Führungsstil.

Demografie

 

Im Wandel der Arbeitswelt nimmt die Zahl der Erwerbstätigen ab. Mehrere Generationen arbeiten miteinander.

Multikulturell

 

Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Kompetenzen und Bedürfnissen strömen auf den Arbeitsmarkt.

Fachkräfte

 

An vielen Orten, oft lokal, fehlen Fachkräfte. Besonders in technischen Berufen.

Digitalisierung

 

Der Einsatz neuer Techniken benötigt neue Arbeitsstrukturen und -prozesse. Anforderungen an Komplexität und Dynamiken nehmen zu.

Kritik
 
 
80 Prozent des Erfolgs von Feedback-Gesprächen liegt in der guten Vorbereitung. Aktives Zuhören ist zum Beispiel eine wertschätzende Methode zur Einforderung von Leistung.
Leadership

 

Mit den zentralen Verhaltensweisen und Kompetenzen einer agilen Führungskraft agieren Sie vom Kunden aus. Denn Sie besitzen die nötigen Einstellungen. Eine klare Vision ist wegweisender als ein detailierter Plan.

Talente

 

Das Potenzial der unterschiedlichen Generationen erkennen, Kompetenzen aufbauen, Eigenverantwortung fördern. Entwicklungs-perspektiven schaffen. Kultur vorantreiben durch eigenes Verhalten.

Botschaften


Vision und Mission der Organisation auf den Punkt bringen. Mit emotionaler Neuro Rhetorik Botschaften senden. Zusammenarbeit im Team durch verbesserten Dialog stärken.

 

UND WIE SIEHT IHRE ZUKUNFT AUS?

 

Offene Fragen?

 ANRUFEN:

HEIKE               KLATT